Willkommen bei Das-Mädel.de

Unser Gartenprojekt

Unser Garten im Wandel

Ein paar Impressionen aus unserem Garten - jetzt im Herbst ist er wieder sehr bunt!

--> Zur Galerie

Der Garten im Winter

So sieht der Garten aus, wenn es auch im Münsterland mal ordentlich Schnee hat:

--> Zur Galerie

Unsere gefiederten Freunde

Meist ist an den Futterstationen die Hölle los – ein Tag, und unsere „Freedsäcke“ haben alles ratzeputz leer gemacht. Es waren auch schon die unterschiedlichsten Besucher da: Blaumeisen, Kohlmeisen, Feldsperling, Grünfinken, Buchfinken, Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Sumpfmeisen, Gimpel, Dohlen, Schwanzmeisen (sehr seltener Besuch), Bergfinken, Gimpel, Amseln, Tauben…. Und noch etwas kleines, was noch nicht endgültig identifiziert wurde (Zilpzalp?)
Fotos gibt’s leider von den wenigsten der gefiederten Gesellen… (sie sind sehr fotoscheu…)

--> Zur Galerie



Und dann ist da noch unser Raubtier:

--> Zur Galerie

Das Häschen

Das kleine Kaninchen kommt immer pünktlich zu Ostern in unseren Garten und liebt Bellis und Polsterblumen, die habe ich dieses Jahr dann gar nicht erst gepflanzt. Dafür hat er jetzt die Teichpflanzen (Fieberklee und Schachtelhalm) für sich entdeckt – und unseren Federahorn um ca. 20 Zentimeter gekürzt!

--> Zur Galerie